Andrea Fromm-Kennerknecht
Heilpraktikerin

 

etwas über mich:

Aus eigener  Erfahrung weiß ich, wie Menschen sich fühlen wenn sie Schmerzen haben, chronisch krank sind oder die Psyche Achterbahn fährt. Mitten in der Krise ist deren Sinn schwer oder gar nicht zu erkennen.

Meine Erfahrung ist: es gibt immer Wege aus der Hoffnungslosigkeit und der Verzweiflung. Mit einer guten, liebevollen Begleitung wirst du gehalten, empfängst Trost und du wirst trotz aller Schicksalsschläge wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Inzwischen liegt mein Augenmerk auf den kreativen und entspannenden Impulsen im Leben. Das Malen entdeckte ich bereits vor 30 Jahren für mich. Das absichtsfreie, nicht an Leistung gebundene schöpferische Tun bringt dich wieder in Kontakt mit deiner Seele, mit deiner  Kraft und inneren Weisheit. Das Malen ist Jeder / Jedem zugänglich – und es dient sowohl der Heilung der Seele, Bewältigung von schwierigen Lebensphasen als auch der Selbsterfahrung.

Dich durch den kreativen Ausdruck  –  im Innern durch Imaginationen oder im Außen durch das Malen  – zu dir selbst zu führen und dein inneres Licht zum Leuchten zu bringen – das ist meine Berufung.

Meine Beruf(ung)swege

Ausdrucksmaltherapie, Zukunftswerkstatt Amberg, Petra Schoch   „Kreativraum Nordheim“
Ganzheitlich Energetische Heilarbeit bei Dr. Katrin Paulenova, Halle (Saale)

Reiki I – III und Lehrerausbildung bei Dr. Katrin Paulenova

Katathym Imaginative Psychotherapie bei Prof. Dr. Gina Kästele, München

Entspannungstherapie HPL Lotz bei HP(Psych) Karin Wolf
Psychopathologie am ZfN, verschiedene Dozenten

Pflanzenheilkunde HPL Lotz bei HP Rudolf Thelen
• Kopfakupunktur HPL Lotz bei HP Susanne Mannl
• Ausbildung zur Heilpraktikerin am HPL Lotz, München

• 2011 Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck
• seit 1988  Staatl. Anerkannte Erzieherin in therapeutischen und heilpädagogischen Einrichtungen,
Leitung von Mutter-Kind-Gruppen, Krippe, Kindergarten und Betreuung von Schulkindern

Du glaubst, dass es keine Sonne mehr gibt, wenn sie sich hinter den Wolken versteckt – aber du weißt, dass sie da ist und mit ihrer Kraft die Wolkendecke zu durchdringen vermag.